Abschluss 2013Auftritt Klasse 7Veranstaltung 3211Mathe - modern und individuellNah dran am BerufNah dran am Beruf 2WRS Tag 1WRS Tag 2Besuch im Hunawihr 1Besuch im Hunawihr 2
Die Zukunft unserer Kinder liegt uns am Herzen
Kontakt

News

Elmar Langenbacher liest am 26.03.2015 um 19.00 Uhr in der Schoffer-Villa aus seinem Buch “Mein Licht. Meine Stille”, Quer durch den Schwarzwald, ...
Jetzt informieren

Veranstaltungen

Zum 10-Jährigen Jubiläum unserer Stiftung haben wir den Schülern aus Hornberg/Gutach/Hausach (Gemeinschaftsschule und Gymnasium) ein Konzert der ...
Jetzt informieren

Links


Im Juni 2016 Deutsch-Französisches Konzert mit Zweier Pasch zum 10-jährigen Jubiläum

Zum 10-Jährigen Jubiläum unserer Stiftung haben wir den Schülern aus Hornberg/Gutach/Hausach (Gemeinschaftsschule und Gymnasium) ein Konzert der HipHop-Band Zweier Pasch und der Band Les Mythes geschenkt. Zweierpasch ist auf Tournee durch den Eurodistrict Strasbourg/Ortenaukreis und hat in Hornberg Halt gemacht.

Die Jugendlichen waren begeistert. Die Reaktionen waren zusammenfassend, das war cool.

Wir danken dem Regierungspräsidium/Eurodistrict Strasbourg/Ortenaukreis für die Unterstützung des Konzerts. Es war uns eine große Ehre, dass die Kooperationsbeauftragte des Regierungspräsidium Frau Rauch-Klingmann sich ein Bild von der Veranstaltung gemacht hat. Sie war genauso begeistert wie die 500 Besucher.

Die Band passt hervorragend zu unserem Stiftungszweck, da diese auch den Deutsch-Französischen Gedanken, d.h. den Meinungsaustausch zwischen den Jugendlichen beider Länder im Focus hat. Hier wird mit Musik das gegenseitige Kennenlernen und Sprache lernen in Rahmen von Konzerten und Workshops angeboten. Vokabeln lernen mit Musik.

Bildergalerie