Abschluss 2013Auftritt Klasse 7Veranstaltung 3211Mathe - modern und individuellNah dran am BerufNah dran am Beruf 2WRS Tag 1WRS Tag 2Besuch im Hunawihr 1Besuch im Hunawihr 2
Die Zukunft unserer Kinder liegt uns am Herzen
Kontakt

News

Elmar Langenbacher liest am 26.03.2015 um 19.00 Uhr in der Schoffer-Villa aus seinem Buch “Mein Licht. Meine Stille”, Quer durch den Schwarzwald, ...
Jetzt informieren

Veranstaltungen

Zum 10-Jährigen Jubiläum unserer Stiftung haben wir den Schülern aus Hornberg/Gutach/Hausach (Gemeinschaftsschule und Gymnasium) ein Konzert der ...
Jetzt informieren

Links


2014 war ein weiteres erfreuliches Jahr für die Stiftung. Trotz Zinsflaute konnten wir durch ein hohes Spendenaufkommen über EUR 4.500,00 an unsere Schulen ausschütten.
Highlights waren die Theateraufführung von Baal Novo im Januar in Gutach. Erstmals waren Schüler aller 3 Schulen zusammen Obwohl die Hornberger Schüler mit Englisch anfangen, gab es bei dem in Deutsch und französisch aufgeführten Stück keinerlei Sprachprobleme. Es war schön anzusehen, dass Europa an diesem Nachmittag gelebt wurde.
In Hornberg unterstützten wir ein weiteres Theater Projekt “Nimmerland”.
Daneben waren wir in Gutach, Stosswihr und Hornberg an verschiedenen Maßnahmen und Projekten beteiligt, unter Anderem wieder am Mathematik Wettbewerb, Schulplaner, dem Besuch des Museums Vaisseau und weiteren 6 Ereignisse beteiligt.

Unser Kapital ist weiter bei EUR 80.000,00