Abschluss 2013Auftritt Klasse 7Veranstaltung 3211Mathe - modern und individuellNah dran am BerufNah dran am Beruf 2WRS Tag 1WRS Tag 2Besuch im Hunawihr 1Besuch im Hunawihr 2
Die Zukunft unserer Kinder liegt uns am Herzen
Kontakt

News

Elmar Langenbacher liest am 26.03.2015 um 19.00 Uhr in der Schoffer-Villa aus seinem Buch “Mein Licht. Meine Stille”, Quer durch den Schwarzwald, ...
Jetzt informieren

Veranstaltungen

Zum 10-Jährigen Jubiläum unserer Stiftung haben wir den Schülern aus Hornberg/Gutach/Hausach (Gemeinschaftsschule und Gymnasium) ein Konzert der ...
Jetzt informieren

Links


Auszug aus dem Gechäftsbericht 2014

2014 war aufgrund der momentanen Zinssituation weiter ein schwieriges Jahr für unsere Stiftung. Da unser Prinzip das vorsichtige Handeln ist, konnten wir trotz allem über EUR 3.600,00 an unsere 3 Schulen ausschütten. Unser Spendenaufkommen in 2014 war, weit über EUR 4.500,00 und dadurch erfreulich hoch.
Herausragende Projekte waren der Auftritt von Baal Novo in Gutach im Januar und die Unterstützung des neuen Waldlehrpfades in Hornberg. Am Hasenhof im Frombachtal entsteht etwas Besonderes. Unsere Schüler können hier von kompetenten fachkundigen Personen etwas über Natur und Wald lernen. In Hornberg konnten wir ein weiteres Theaterstück, “Nimmerland” unterstützen.
Für 2015 werden wir trotz Zinsflaute und zurückhaltender Anlagepolitik in etwa den gelichen Betrag, wie 2014 ausschütten können.
Für 2016 planen wir bereits unser 10-jähriges Jubiläum.